BaseCamp Video-Schulung

Willkommen bei meiner Online-Schulung

Du unternimmst gerne Motorradtouren und Reisen und möchtest die Routen nach deinen Wünschen und Bedürfnissen planen? Wenn du dazu die Software BaseCamp und ein Navigationsgerät von Garmin oder BMW nutzt, dann bist du bei meinen Video-Schulungen richtig.

 

Ich zeige dir in nachvollziehbaren Schritten, wie du deine Wunschstrecken zu deinen Touren- und Reisezielen erstellst und wie dich nachher dein Navigationsgerät genau so durch deine Streckenplanung navigiert.


Die Vorteile meiner BaseCamp Video-Schulungen

  • Speziell ausgerichtet auf Motorradfahrende
  • Du kannst jederzeit starten
  • Auf deine Bedürfnisse zugeschnitte Schulungsreihen
  • Separate Schulungsvideos für PC und MAC User
  • Strukturierter Aufbau
  • Pro Video ein spezifisches Thema
  • Du kannst alle Schritte 1 : 1 an deinem PC oder MAC mitmachen
  • Die Videos enthalten teilweise Übungen mit anschliessenden Lösungsvorschlägen.
  • Uneingeschränkter Zugriff auf die jeweilige Videoreihe
  • Support bei Fragestellungen oder Unklarheiten
  • Die Schulungsvideos werden an wichtige Softwareaktualisierungen und Neuerungen angepasst.

Beispiel eines Schulungs-Videos



BaseCamp Video-Schulungsreihe Grundlagen

Ziel der Video-Schulung

Du kannst mit BaseCamp deine Routen nach deinen Wünschen und Bedürfnissen planen und mit dem Navigationsgeräte die Strecken gemäss deiner Planung fahren.

Videothek der Schulungsreihe

1.   Benutzeroberfläche BaseCamp

2.   Einstellungen BaseCamp

3.   Unterschied von Weg- und Shapingpunkte (Viapunkte)

4.   Wegpunkte suchen und erstellen

5.   Einfache Routen planen

5.1 Wegpunkte in Routen einfügen

5.2 Mit Shapingpunkten eine Route anpassen

5.3 Weg- Shapingpunkte löschen und ersetzen

5.4 Zeitplan und Teil-Streckenprofile anpassen

6.   Routen bearbeiten

7.   Track - Unterschied zur Route und Umwandlung in Route

8.   Routen ans Navigationsgerät schicken

9.   Einstellungen Navigationsgerät

10. BaseCamp Datensicherung


Videothek der Tipps & Tricks

1. Karten löschen

2. POI (Points of Interest) Einstellungen und filtern

3. Vermeidungen & Aktivitätsprofile

4. Wegpunktesammlung


Preis

Fr. 49.50 / € 45.90 für ein sechs Monate Abo.

- Uneingeschränkter Zugriff auf alle Videos der Schulungsreihe Grundlagen während deiner Abozeit

- Support bei Fragestellungen oder Unklarheiten während deiner Abolaufzeit

Starttermin

Du kannst jederzeit mit der Video-Schulung beginnen.


BaseCamp Video-Schulungsreihe Aufbau

Ziel der Video-Schulung

Wir planen zusammen eine reale mehrtägige Motorradtour von Genf nach Nizza und zurück. Hinfahrt über die Route de Napoleon und Rückfahrt über die Route des Grandes Alpes. Dabei vertiefst du dein Grundlagenwissen und lernst Neues dazu.

Themen

- Suchen und integrieren von GPX Daten im Internet

- Suchen von POI über Google MAPS und Street View

- Die eigene Wegpunktesammlung ergänzen

- Realistische Tagesziele festlegen

- Tagestouren planen anhand deiner Wegpunktesammlung

- Mit strategischen Wegpunkten die Tagesrouten verfeinern

- Übertragung ans Navigationsgerät

- Daten sichern

Tipps & Tricks

- Statische Routenplanung vs. dynamischer Routenplanung

- Nützliche Reiseapps und Back up für das Navigationsgerät

- Webdienste mit Motorradtouren, POI und Wegpunkten

- OpenStreeMaps Webdienste und herunterladen


Anzahl Schulungsvideos

Ca. 12 für PC & MAC User

Starttermin

Am 09. Mai 2020 pro Woche zwei Schulungsvideos.

Preis

Fr. 49.50 / € 45.90 für ein sechs Monate Abo.

- Uneingeschränkter Zugriff auf alle Videos der Schulungsreihe Aufbau während deiner Abozeit

- Wegpunktesammlung der Pässe, Panoramastrassen und Sehenswürdigkeiten für die mehrtägige Motorradtour

- Support bei Fragestellungen oder Unklarheiten während deiner Abolaufzeit


Voraussetzungen

Allgemein

  • Du kannst mit einem PC oder MAC teilnehmen
  • Du planst deine Motorradtouren auf der Garmin Software BaseCamp.
  • Du verwendest ein Navigationsgerät von Garmin oder ein BMW-Navigator.
  • Die Software BaseCamp hast du auf deinem PC/MAC installiert.
  • Im BaseCamp installierte Karte City Navigator Europe NTU oder eine OSM Karte für die Schweiz und Frankreich.
  • Wenn dich das Thema OpenStreetMap (OSM) interessiert, benötigst du eine zusätzliche Speicherkarte (max 32 GB) für die Nutzung der OSM auf deinem Navigationsgerät.
  • Du hast eine Maus zur Verfügung
  • Du hast ein Verbindungskabel, um dein Navigationsgerät am PC / MAC anzuschliessen

Schulungsreihe Grundlagen

Benötigst du Hilfe bei der Installation der Software BaseCamp, Garmin Express und der City Navigator Europe NTU Karten, dann kontaktiere mich bitte.

 

Schulungsreihe Aufbau

Du hast die Schulungsreihe Grundlagen mitgemacht oder verfügst über gute BaseCamp Anwenderkenntnisse.


Das sagen meine Kunden

Sepp 

«Diese Weiterbildung/Festigung war für mich der Antrieb, dass ich nicht stehen bleibe und mich weiterentwickeln konnte. Ich weiss mehr und kann das Erlernte schneller einsetzen. Das, was ich immer wieder anwende und sich bewährt, wird zur Routine. Ich hinterfrage diese Dinge nicht mehr.

Nachdem ich jetzt mehr oder weniger die Zusammenhänge kenne, motiviert mich die Arbeit und macht mir mehr Freude. Herzlichen Dank Christian für deine hervorragende Arbeit. Du bist der perfekte Video-Lehrer. »

 

Robert

«Lieber Christian, früher habe ich meine Routen immer mit Tyre geplant absolut easy, aber seit 2 Jahren bin ich auf Basecamp angewiesen, und es war für mich immer beschwerlich, habe auch immer wieder in Youtube nach Videos gesucht, aber erst mit deiner Schulung habe ich begriffen wie eine Route in Basecamp wirklich zuplanen ist.

 

Deine Art wie du da herübergebracht hast war für mich so toll das ich in Facebook, RT-Freunde Forum und bei Freunden Werbung gemacht habe und es kamen wirklich positive Rückmeldungen.

 

Also vielen vielen Dank ich habe jeden Tag auf ein neues Video gewartet weil es richtigen Spaß gemacht hat.»

 

Manfred

«Ich bin begeistert. Bisher habe ich Basecamp nur wenig benützt. Das wird sich sehr wahrscheinlich ändern.»

 

Olaf

«Ich möchte vor allen Dingen ein großes DANKE und LOB loswerden. Ich habe selber schon viele Schulungen gegeben; von daher kann ich abschätzen, dass du dir SEHR VIEL Mühe gegeben hast, diese Schulungen zu machen. Da stecken auch noch viele Stunden Vorbereitung drin. Die technische Umsetzung finde ich SEHR gut gelungen (da habe ich schon SEHR VIEL schlechteres gesehen).»

 

Johann

«Wie gesagt, durch diese Schulungsbeiträge ist es für mich erstmals möglich, eine vernünftige Routenplanung mit BaseCamp zu machen.»

 

Robi

«Ein grosses Dankeschön möchte ich aussprechen. Es war super, wie schnell man Antwort erhielt, wenn man eine Frage hatte.»

 

Andreas

«Ich bin eigentlich der Kartentyp - Christian hat mir dann aber gezeigt, was mit Navis so alles möglich ist. Jetzt fahre ich auch mit Navi»

 

Manfred

«Hat mich enorm weitergebracht und macht Basecamp für mich einfacher. Habe dadurch meine Ordnersammlung schon angepasst.»

 

Marco

«Klasse Schulung. Habe sehr viel gelernt! Als Anfänger (keine Base Camp Vorkenntnisse) war das der ideale Einstieg in das Thema. Ich hatte vorher schon versucht, ohne Anleitung etwas mit BC zu machen. war jedoch wenig erfolgreich. Nach der Schulung kann ich jetzt BC auch richtig nutzen.»

 

Claus

«Danke, danke, danke. Das erste Mal, dass ich von Grund auf lernen konnte, eine Route zu planen. Hervorragend auch die Übungseinheiten, um das Erlernte zu verfestigen. Da macht es Spass, die eigenen Routen zu planen.

Sehr angetan bin ich auch davon, dass auch individuelle Fragen sofort beantwortet werden und dass du die Filme über einen längeren Zeitraum zur Verfügung stellst. Da knn man in Ruhe noch einmal nachschauen, um so die gewisse Routine zu bekommen.»

 

Werner

«Ich habe die Scheu vor BaseCamp verloren.»

 

Peter

«BaseCamp habe ich schon länger auf meinem PC installiert und bin damit nicht zurechtgekommen. Nachdem ich mir einige deiner Videos angesehen habe, habe ich Blut geleckt.»


Danke fürs Teilen und Weiterempfehlen

Folge mir

Themen

Motoglobe

Language