Motorradreisen Hinweistafel
Das Dali Museum in St. Petersburg
Motorradreisen Meer, Brücke Himmel
Über die Skybridge Richtung Süden

Damit wir nicht am Anfang der heutigen Tagesetappe zu viel Zeit für die Stadtdurchquerung von St. Petersburg benötigen, nehmen wir den Weg über den Highway. Wer gerne die dadurch gewonnene Zeit für einen kulturellen Zwischenstopp einsetzen möchte, ist im Dali Museum in St. Petersburg am richtigen Ort.

 

Zurück auf dem Highway Nr. 275 Richtung Süden überqueren wir die Skybrige, eine der schönsten Brücken Floridas. Sowohl vor als auch nach der Brücke gibt es grosse Rest Areas, von welchen aus die Skybridge gut zu sehen ist. Es werden Strassengebühren für die Nutzung der Brücke erhoben.Auf beiden Seiten gibt es auch lange Fisher Piers, von welchen die Sicht auf die Brücke noch viel imposanter wäre. Der Zutritt auf die Fisher Piers ist aber kostenpflichtig. Haben wir die Brücke überquert, was euch sicherlich in guter Erinnerung bleiben wird, nehmen wir die erste Ausfahrt auf die Nr. 19, welche uns auf die Nr. 41 bringt. Die nächsten 150 Km bleiben wir auf der Nr. 41 Richtung Süden und fahren durch teilweise dicht besiedelte Gebiete bis nach Fort Meyers. Wenn ihr genügend Zeit habt, lohnt sich ein Abstecher auf Sanibel Island.

Motorradreisen Motorräder, Sand, Bäume, Strasse und Himmel
Pausenstopp auf dem Weg nach Naples
Motorradreisen Sand und Meer
Beachlife auf Sanibel Island

Die Insel soll das grösste Muschelgebiet in den USA sein. Es hat diverse sehr schöne und lange Strände, welche zum relaxen und geniessen einladen. Die Überfahrt auf die Insel ist gebührenpflichtig.

Zurück auf dem Festland geht es an der Küste entlang bis wir wieder die Nr. 41 erreichen, auf welcher wir weiter nach Süden bis nach Naples unserem Tagesziel fahren. Unser Hotel liegt ca. 15 Gehminuten von Down Town Naples entfernt. Der Weg lohnt sich, weil die Innenstadt von Naples sehr schön ist und diverse Restaurants und Ausgehmöglichkeiten bietet.


Externe Links