Motorradreisen Hinweistafel zur Route von Bonifacio über den Col de Bavella nach Porte Vecchio
Motorradreisen Hinweistafel zur Route von Algajola nach Porto und wieder zurück nach Algajola


Motorradreisen Blick aufs Meer und Landschaft
Ausblick auf der Fahrt nach Levie
Motorradreisen Blick auf Bäume, Felden und das Meer
Blick vom Col de Bavella Richtung Port Vecchio

Der Höhepunkt dieser Etappe ist der Col de Bavella. Die Passstrasse gilt als eine der schönsten Strecken Korsikas. In Porto Vecchio erwartet uns dann wieder eine schöne Altstadt, wo wir den Tag ausklingen lassen können.

 

Bonifacio verlassen wir auf der N198 Richtung Porto Vecchio. Nach ca. 13 Km biegen wir nach links auf die kleine Nebenstrasse D59 nach Sotta ab. Wir bleiben auf der D59, welche Nähe Sotta kurze Zeit zusammen mit der D859 verläuft bevor es dann wieder links weggeht Richtung Levie. Die nächsten 33 Km geht es stetig auf einer kurvenreichen Strasse bergauf bis wir die schöne Ortschaft Levie erreichen. Einige Strassencafés laden zu einer kurzen Pause ein.

Weiter geht es auf der D268 nach Zonza. Ab hier beginnt die schöne Passstrasse zum Col de Bavella. Die gut ausgebaute Strasse führt uns über die nächsten 10 Km durch ein landschaftlich sehr schönes Gebiet. Die Passhöhe befindet sich auf 1‘218 Meter und von hier haben wir eine schöne Sicht auf die Gebirgskette Namens Notre-Dame-des-Neiges. Bei schönem Wetter können wir zudem das Meer sehen.Auch auf der Talfahrt an die Küste bieten sich uns immer wieder schöne Ausblicke. An er Küste biegen wir nach rechts auf die N198. Hier kommen wir flott voran und erreichen Porto Vecchio nach knapp einer Stunde Fahrt.

Motorradreisen Blick auf Felsen und Gebirge
Die Gebirgskette Notre-Dame-de-Neiges
Motorradreisen Steine, Felsen und blauer Himmel
Eine weitere schöne Felsformation am Col de Bavella

Hier kann ich das Hotel Costa Salina direkt am Meer empfehlen. Es bietet schöne grosse Zimmer an mit einem reichhaltigen Frühstück plus einem grossen Pool. Ideal um mit einem Drink den Abend zu geniessen. Das Abendessen können wir in einem der umliegenden Restaurants einnehmen oder in der Altstadt von Porto Vecchios, welche wir zu Fuss in ca. 15 Minuten erreichen.



Externe Links


Motorradreisen Hinweistafel zur vorherigen Route
Motorradreisen Hinweistafel zur Tourübersicht
Motorradreisen Hinweistafel zur nächsten Route


Kommentar schreiben

Kommentare: 0