Motorradreisen Hinweistafel


Motorradreisen Gebirgszug
Das Velebit Gebirge bei Starigrad Paklenica
Motorrad Brücke, Meer und Insel
Die Brücke zur Halbinsel Prag gegenüber Starigrad Paklenica

Mit dem Nationalpark Paklenica und Krka, der Halbinsel Pag und der Stadt Zadar bietet diese Region sehr viel Abwechslung. Offroad-Enthusiasten kommen auf der Passstrasse über den Mali Ali auf ihre Kosten und die Fahrt über den Pass Ostrarijska Vrata nach Karlobag bietet atemberaubende Aussichten. Wer gerne wandern oder sportklettern (ausprobieren) möchte, findet ebenfalls unzählige Angebote in dieser Region.



Der Nationalpark Paklenica

Der Nationalpark bietet nebst einer sehr schönen Landschaft unzählige ein- oder mehrtägige Wandermöglichkeiten auf allen Niveaustufen an. Durch die steilen Bergwände ist er auch zu einem Mekka für Sportklettlerer geworden. Bei Interesse können direkt vor Ort beim Parkplatz Schnupperkletterkurse gebucht werden.

Diverse Landschaftskulissen wurde ebenfalls für einige Winnetou-Filme verwendet. Auf dem Weg in den Park sind diverse Tafeln aufgestellt, welche signalisieren, welche Szene hier gedreht wurde.

Zu Fuss erreicht man den Eingang nach knapp 10 - 15 Minuten von Starigrad kommend. Danach geht es zuerst weiter auf einer kleinen geteerten Strasse bis zum Autoparkplatz. Ab hier verrengt sich die Strasse in einen Weg und führt aufwärts durch die Schlucht. Bei Interesse kann eine Tropfsteinhöhle besichtigt werden. Die Tickets können nur beim Parkeingang gekauft. Zudem ist die Höhle nur zeitweise geöffnet. Weiter Infos zum Nationalpark findet ihr hier.

Motorradreisen Strasse und Berge
Der Eingang zum Nationalpark Paklenica
Motorradreisen Baume Wasser und Steine
Paklenica Nationalpark


Motorradreisen Hinweistafel zur nächsten Route


Kommentar schreiben

Kommentare: 0