La Gomera mit dem Motorrad

12. Januar 2018 - unterwegs

Heute geht es früh los, damit wir die erste Fähre nach San Sebastian auf La Gomera erwischen. Dank dem ruhigen Meer verläuft die Überfahrt ohne schwanken und etwas zum Frühstück gibt es ebenfalls.

 

Eine Stunde später erreichen wir bereits San Sebastian. Das Entladen geht ebenfalls schnell und los geht es hinauf in die Berge. Diese sind leider in eine dicke Wolkenschicht eingehüllt und wir dann auch bald. Je weiter wir nach oben kommen, desto dichter wird der Nieselnebel. Für die Pflanzenwelt ist er das Lebenselixier, für uns bringt er vor allem Nässe und keine Aussicht.

 

Je weiter südlich wir kommen, desto lichter wird der Nebel und bei Kreuzung mit der GM2 im Nationalpark Garajonay drückt die Sonne schon etwas durch. Das Glück ist dann auf unserer Seite und beim Aussichtpunkt Los Roques, welcher nur ein paar Hundert Meter von der Kreuzung entfernt liegt, zeigt sich der Himmel blau und wir kommen in den Genuss eines wunderschönen Panoramas.

 

Kaum losgefahren, bewegen wir uns wieder im dicken Nebel. So geht es weiter bis zur Aussichtsplattform beim Mirador de Abrante.

Ausser uns sind nur noch zwei weitere Touristen vor Ort. So haben wir die ganze Plattform fast für uns alleine. Im angeschlossenen Restaurant wärmen wir uns danach mit etwas Kaffee auf.

 

Das schlechte Wetter bessert erst wieder als wir uns dem im Süden von La Gomera gelegenen Valle Gran Rey nähern. Der Ort ist bekannt für seine frühere Hippie Gemeinde und für den grossen schwarzen  Sandstrand.

 

Bei sonnigem und warmen Wetter setzen wir uns ins Restaurant Paraiso für ein leckeres Mittagessen.

Unsere Fähre zurück nach Teneriffa legt am späten Nachmittag ab. Deshalb müssen wir den direkten Weg nach San Sebastian nehmen. Im Nationalpark Garajonay erwartet uns wieder der Nieselnebel. Wir fahren deshalb ohne weitere Stopps bis zum Fährhafen.

 

Die Fähre wartet bereits auf. Knappe eineinhalb Stunden später trinken wir ein kühles Bier in unserer Hotelbar.



Route und Downloads

Download
Track La Gomera.gpx
XML Dokument 212.5 KB
Download
POI La Gomera.gpx
XML Dokument 23.5 KB


Das könnte dich auch interessieren

Teneriffa mit dem Motorrad, Anaga Gebirge, BMW Motorräder, Meer
Jan 2018

Teneriffa & La Gomera mit dem Motorrad

Kaum steige ich aus dem Flugzeug schäle ich mich aus meiner Daunenjacke,

 

weiterlesen

Motorradtour Spanien, Spanische Flagge
Okt 2021

Motorradtour Spanien

Infos und Tipps  rund um das Reisen mit dem Motorrad in Spanien und den Kanarischen Inseln.

 

weiterlesen