Mit dem Motorrad durch Spanien, Costa Brava, Suzuki DRZ 400S

Meine Iberien Rundfahrt geht zu Ende

Die eingelegten Ruhetage in Peniscola haben wettermässig nichts gebracht. Leider dominieren weiterhin die dunkeln Regenwolken gefolgt von kühlen Temperaturen.

 

Und die Prognose über die nächsten sieben Tage sieht genauso düster aus. Zeit meine Iberia Rundfahrt zu beenden.

 

Die Fährverbindungen von Barcelona nach Genua laufen erst ab 18. März regelmässig. Das dauert mir zu lange.

 

Also trägt mich meine Enduro nach hause, so wie sie mich auch hierher gebracht hat.

 

Wetterbedingt verläuft meine Strecke der Küsten entlang bis nach Barcelona. Im Regen wirken die endlosen Touristensiedlungen noch bedrückender als sonst. Hinzu kommt ja noch, dass die Mehrzahl der Häuser und Wohnungen zu dieser Zeit unbewohnt sind.

 

Nach Llort de Mar unterbindet für einige Kilometer die felsige Küste den weiteren Ausbau und die Strasse windet sich den Klippen entlang.

Langsam hört das Geplätscher von oben auf und die Wolken lichten sich. Vielleicht reichts ja doch noch für eine paar Sonnenstrahlen.

 

Tatsächlich. Bei El Port drückt die Sonne durch und der blaue Himmel zeigt sich zwischen den Wolken. Gerade richtig für meine Fahrt entlang der schönen Küstenstrasse bis nach Frankreich.

 

Einige Fotostopps später sehe ich hinunter auf den übergrossen Bahnhof von Cerbère in Frankreich. Da hier fast alle Züge von Frankreich und Spanien kommend wieder umkehren. Benötigt es vermutlich diese vielen Geleise.

 

Ein knappe halbe Stunde später halte ich oben beim Aussichtspunkt Table d'0rientation de Port-Vendres.

 

Am 21.09.2021 stoppte ich ebenfalls hier oben und startete quasi meine Iberien Tour. Nach über 10'000km bin ich jetzt wieder zurück. Hat Spass gemacht.

 

Für die noch fehlenden 1'000km nach Hause gebe ich meiner Enduro ab jetzt etwas die Sporen.



Route und Downloads

Download
Track Meine Iberien Rundfahrt geht zu En
XML Dokument 1.7 MB
Download
POI Meine Iberien Rundfahrt geht zu Ende
XML Dokument 6.7 KB


Folge mir

Themen

Motoglobe

Language