Reisenduro KTM 690 Enduro

20.03.2018 - tipps

Die Originalversion der KTM 690 Enduro ist für kürzere Touren auf und neben der Strasse ausgelegt. Damit sie für mich fernreisetauglich wird, nehme ich einige gezielte Anpassungen und Ergänzungen vor.

Anpassungen


  • Auspuff Endstück von Leo Vince Auspuff
    • Das Orignalendstück wird extrem heiss und verbrennt das enganliegende Reckless 80L Gepäcksystem
  • Motorenschutz aus Aluminium von KTM
    • Breiter und stabiler Schutz des Motors
  • Kühlerschutz von KTM sc
    • Schützt den Kühler von einem seitlichen Aufprall
  • Handschützer von KTM
    • Schütz die Schalthebel bei Stürzen
  • Gepäckträger und Fussrastenplatten von Perun Moto
    • Ideale Fixpunkte für die Befestigung des Reckless 80l Gepäcksystems
  • Bezinfilter von Gulgatech
    • Filtert das Benzin zusätzlich beim Einfüllen
    • Hält Wasser und andere Substanzen zurück und gibt sie nur langsam in den Tank ab
  • Windschutz von KTM
    • Hält die starken Windturbulenzen bei hohen Geschwindigkeiten ab
  • Heckverstärkung oben von Rally Raid
    • Stärker Schrauben für ein stabileres Heck
    • Heckverstärkung unten für mich nicht nötig, da ich einen zurückhaltenden Fahrstil habe
  • Breitere und tiefere Fussrasten von Bosley's Peg
    • Entspannteres Fahren im Stehen
    • Entspannterer Kniewinkel im Sitzen
  • Einklappbare Rückspiegel von Doubletake mirror
    • Zerbrechen bei Stürzen nicht
    • Einklappbar bei Motorradtransporten
  • Ritzelschutz von Touratech
    • Weniger Dreck hinter dem Ritzelschutz
    • Ritzelkontrolle ohne Demontage des Ritzeschutzes
  • Grösserer Tank
    • Wegen den hohen Preise verzichte ich auf einen grösseren Tank
    • Reichweitenerweitung um 130km mit 2 x 3 L Kanister
  • Sattel
    • Orginalsattel passt mir gut
    • Zusätzliche Polsterung durch meine Protektorenshort mit Sitzeinlage