Motorradtour Griechenland

05.10.2020 - tipps

Hier findest du landespezifische Informationen für die Planung deiner Motorradtour oder Reise in Griechenland. Aktuelle Hinweise zu Reiseeinschränkungen und Warnungen wegen der Pandemie, Krieg oder politisch-sozialen Problemen erhältst du bei diesen Diensten.

 

Reisehinweise Armenien

Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten EDA

Deutsches Auswärtiges Amt

 

Einreisebestimmungen COVID 19

Der Reisemanager.com

 

GPX Daten

Meine Griechenland Points of Interest Sammlung kannst du am Ende dieser Seite oder unter Downloads herunterladen.

Die GPX Daten meiner Motorradreisen in Griechenland findest du in den jeweiligen Reiseberichten oder ebenfalls unter Downloads.


Gut zu wissen für eine Motorradtour durch Griechenland

Visa

Uneingeschränkte Einreise für Schweizer- und EU Bürger.

 

Ein- und Ausfuhr Motorrad

Du benötigst deine Fahrzeugpapiere und eine Versicherung.

Auf der grünen Versicherungskarte deiner Motorradversicherung ist ersichtlich, ob Griechenland abgedeckt ist. Wenn nicht, musst du an der Grenze eine Versicherung lösen.

 

Währung / Geld

Die Währung von Griechenland ist EURO

Geldautomaten / ATM sind weit verbreitet.

Kreditkarten werden vielerorts akzeptiert.

 

WIFI / SIM Karte

WIFI ist weit verbreitet.

EU Bürger bezahlen keine Roaminggebühren und können wie zu Hause ihr Datenpacket nutzen. Für Schweizer Bürger lohnt sich die Angebote der lokalen Anbietern zu prüfen.

 

Navigation

GPS Systeme sind erlaubt und OpenStreetMaps sind verfügbar (alternativaslibres.org)

 

Strassengebühren

Autobahnen und grosse Brücken sind Mautpflichtig.

Fotografieren

Fotografieren und Drohnen sind erlaubt.

 

Strom

Die Netsspannung beträgt 220V

Stecker und Steckdosen

 

Campen

Wildcampen (Zelt) ist in Griechenland offiziell nicht erlaubt. In der Hochsaison wird das Verbot strenger durchgesetzt, als in der Nebensaison. Dafür sind viel Campingplätze vorhanden.

 

Unterkünfte

Hotels, Bed & Breakfast und Pensionen sind weit verbreitet und über die gängigen Hotelbuchungsportale buchbar.

 

Medizinische Vorsorge

Inforeisemedizin

 

Motorradtransporte

Bike on Board, D-Düsseldorf

Road Solution, Diverse Stationen

 

Lokale Motorradvermietung

Motorent, Athen

Adventure Greece, Athen

 

Motorrad Einstellplätze

Adventure Greece, Athen



Meine Motorradtouren und POI Griechenland

Mit dem Motorrad nach Georgien, Griechenland, Katarini, KTM Motorräder
Sep 2019 Auf nach Georgien - Griechenland

Abrupter Reiseabruch

Um 10.00 Uhr erreiche ich den KTM Dealer in Katerini, wo ich schon erwartet werde.  Hier war ich schon letztes Jahr für einen Check, weil die KTM damals am Morgen nicht starten wollte.

 

weiterlesen

Mit dem Motorrad von der Mongolei in die Schweiz, Griechenland, KTM 690 Enduro, Meer
Jun - Sep 2018 Von der Mongolei in die Schweiz

Griechenland

Rdrdrdrd, rdrdrdrd, rdrdrdrd - oh nein, nicht schon wieder eine Panne. Ich versuche es erneut und drücke den Startknopf. Rdrdrdrd, rdrdrdrd, mehr passiert nicht.

 

weiterlesen

POI Sammlung Griechenland

Die GPX Datei enthält Wegpunkte von Pässen, Sehenswürdigkeiten, Strasseninfos, Restaurants und Unterkünfte. Alle Daten ohne Gewähr.

Download
172 Points of Interest Griechenland 30.05.2022
POI Griechenland.gpx
exe File 159.6 KB

Folge mir

Themen

Motoglobe

Language