Pyrenäen Jun 2014

2'870 km / 8 Tage / 245 - 620 km pro Tag

Motorradreisen Hinweistafel zu den allgemeinen Informationen der  Florida Motorradreisetour 2015

Die Pyrenäen standen schon lange auf meiner Wunschliste und so freute ich mich, endlich Zeit zu haben, die Tour unter die Räder zu nehmen. Da leider nur acht Tage zur Verfügung standen, gab es keinen Ruhetag und auf einigen Strecken war Autobahn angesagt. Dafür gab es bereits auf der Anreise durch Frankreich einige Höhepunkte, wie zum Bespiel die Tarnschlucht, das Viaduct de Millau und die Stadt Carcassonne. Die Fahrt durch die Pyrenäen war dann geprägt durch unzählige Passstrassen, sehr vielen Kurven, wenig Verkehr und etliche schöne Ausblicke und Panoramen. Leider muss ich aber auch erwähnen, dass viele Gebiete durch die Skiindustrie arg gelitten haben. So bin ich durch etliche fast ausgestorbene Dörfer gefahren und einige Pässe waren durch riesige Skistationen oder Parkplätze zugemauert. Zum Glück gibt es aber weiterhin viele einsame und schöne Gebiete, vor allem dort, wo nur kleine Nebenstrassen hin respektive durch führen.

Motorradreisen; Hinweistafel mit den Informationen zur Tagestour von Zürich nach Sainte Cirgues-en-Montagne.
Motorradreisen; Hinweistafel mit den Informationen zur Motorradtour in den Pyrenäen von Sort in Spanien nach Barèges in Frankreich.
Motorradreisen; Hinweistafel mit den Informationen zur Motorradtour von St. Cécile-les-Vignes nach Chamonix in Frankreich.
Motorradreisen; Hinweistafel mit den Informationen zur Motorradtour von St. Cirgues-en-Montagen nach Carcassonne.
Motorradreisen; Hinweistafel mit den Informationen zur Motorradtour in den Pyrenäen von Barèges nach Andorra La Vella in Andorra.
Motorradreisen; Hinweistafel mit den Informationen zur Motorradtour von Chamonix in Frankreich nach Zürich in der Schweiz.
Motorradreisen; Hinweistafel mit den Informationen zur Motorradtour von Carcassonne nach Sort in Spanien.
Motorradreisen; Hinweistafel mit den Informationen zur Motorradtour in den Pyrenäen von Andorra nach St. Cécile-les-Vignes in Frankreich.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0