Motorradreisen Hinweistafel für die Route von St. Cécile-Les-Vignes nach Chamonix
Motorradreisen Hinweistafel zur Route von Algajola nach Porto und wieder zurück nach Algajola


Motorradreisen: Bei der Ortschaft Sainte Nazaire fahren wir über die Brücke des Flusses Isère.
Bei der Ortschaft Sainte Nazaire überqueren wir den den Fluss Isère
Eines der vielen schönen Panoramen von unterwegs
Eines der vielen schönen Panoramen von unterwegs

Was die heutige Tour zu bieten hat:

  • Fahrt durch den landschaftlich sehr schönen Parc naturel Chartreuse
  • Der bekannte Skiort Chamonix mit dem Gletscher Bossons

Heute warten mehrheitlich 330 km Nebenstrassen auf uns, was einiges an Zeit beanspruchen wird. Deshalb lohnt es sich frühzeitig zu starten, um noch etwas Zeit für dei Besichtung von Chamonix zu haben. Über die Ortschaften Crest, Saint Nazaire, Tullin kommen wir nach Voiron. 

Motorradreisen: Wir fahren durch den Parc Naturel Regional de Chatreuse in der Nähe von Grenoble.
Unterwegs im Parc Naturel Regional de Chatreuse
Motorradreisen: Auf der Fahrt durch den Parc Naturel Regional de Chatreuse erhalten wir einen schönen Ausblick auf die Landschaft.
Der Parc Chatreuse ist landschaftlich sehr schön

Nach Voiron durchfahren wir den landschaftlich sehr schönen Parc Naturel Regional de Chartreuse, der nebst einigen Schluchten und Höhlen auch Passfahrten zu bieten hat. Nach knapp 60 km Fahrt erreichen wir dann Chambéry.

Motorradreisen. Wir fahren auf einm ungeteerten Wald und Wiesenweg in der Nähe von Tuillon
Wenn das Navi den kürzesten Weg sucht, werden alle Fahrwege einbezogen
Motorradreisen: Bei einem Pausenstopp haben wir einen schönen Blick auf die französischen Alpen
Unterwegs auf der D1212 mit Blick auf die französichen Alpen

Ab Chambéry folgen wir der Hauptstrasse D1009, welche während 35 km entlang des Flusse Isère verläuft. Bei Albertville geht es für uns auf der D1212 durch schöne Gebiete über Flumet nach Saint-Gervais-les-Bains.

Motorradreisen; Wir befinden uns auf der Strasse Nr. D1212 und haben einen schönen Ausblick auf die französichen Alpen.
Schöne Ausblicke kurz vor Saint-Gevais-les-Bains
Motorradreisen: Bei Chamonix-Mt-Blanc erhalten wir einen schönen Blick auf den Gletscher Bossons.
Der Gletscheer Bossons bei Chamonix-Mt-Blanc

Die letzten 20 km legen wir auf der sehr gut ausgebauten Schnellstrasse N205 zurück. Direkt vor Chamonix erhalten wir dann einen schönen Blick auf den Gletscher Bossons, der weit ins Tal hinunter kommt.

 

Die Hotelpreise in Chamonix variieren ebenfalls sehr stark nach Auslastung und Saison. Kommt man also in der Nebensaison, bekommt man problemlos ein schönes Zimmer zu günstigen Preisen inklusive Frühstück. Bei mir war es das Hotel Pointe Isabelle, welches ich empfehlen kann. Es liegt mitten in Chamonix mit unzähligen Restaurants in der Umgebung. Zudem bietet das  Hotel kostenlose, aber nicht bewachte, Parkplätze an.


Externe Links


Motorradreisen Hinweistafel zur vorherigen Route
Motorradreisen Hinweistafel zur nächsten Route


Kommentar schreiben

Kommentare: 0