Motorradreisen Hinweistafel zur Route von Zürich nach St. Cirgues-en-Montagne
Motorradreisen Hinweistafel zur Route von Algajola nach Porto und wieder zurück nach Algajola


Motorradreisen; Eine Brücke führt über den Rhonefluss in der Ortschaft Tournon-sur-Rhone
Die Brücke über die Rhone in der Ortschaft Tournon-Sur-Rhone
Motorradreisen; Ein Fluss fliesst durch den Wald
Hinter Tournon-Sur Rhone geht es durch schöne Landschaften weiter

Was uns heute erwartet:

  • Eine lange Autobahnfahrt
  • Die ersten 100 km kurvenreiche Strassen
  • Französische Gastfreundlichkeit

 

Die ersten 500 km legen wir auf der Autobahn zurück. So gewinnen wir Zeit, um die weitere Strecke auf Nebenstrassen Richtung Süden geniessen zu können. Nach ca. sechs Stunden erreichen wir über Genf und Lyon die Ortschaft Tournon-Sur-Rhone. Nach der Überquerung der Rhone kommen wir in die schöne kleine Altstadt. Hier ist erst einmal eine längere Pause angesagt.

 

Frisch gestärkt verlassen wir Tournon-Sur-Rhone und nehmen die Nebenstrasse D534. Wegen der hügeligen Landschaft wird die Strasse bald sehr kurvenreich und schmaler, was zu weniger Verkehr führt und uns natürlich erfreut.

Hinter dem Ort Lamastre geht es auf der D578 Richtung Le Cheylard weiter. Kurve an Kurve, rauf und runter. Nebst der schönen Streckenführung bietet uns die blühende Vegetation zusätzlich schöne Eindrücke. So geht die lange Autobahnfahrt spätestens ab hier in Vergessenheit. Nachdem wir in Le Cheylard angelangt sind, fahren wir auf diversen Nebenstrassen weiter bis wir nach insgesamt zwei Stunden Fahrt in der Ortschaft Saint-Cirgues-en-Montagne, unserem Tagesziel, ankommen.

 

In der kleinen Ortschaft ist das Hotel Les Cevennes schnell gefunden. Kaum vom Motorrad abgestiegen, steht auch schon der Chef des Hauses neben mir, begrüsst mich freundlich und bietet mir gleich an, die BMW in seine Garage einzustellen. Schön, hier werden Gäste noch bemerkt, wenn sie ankommen. Weiter geht es mit dem Bezug eines schönen Zimmers und einem sehr schmackhaften Nachtessen im familiären Hotelrestaurant. Rund um alles super und das erst noch zu moderaten Preisen.

Motorradreisen; Ein Motorrad steht auf einer Strasse in der Hügellandschaft in Frankreich
Durch die Hügellandschaft erhalten wir immer wieder schöne Ausblicke
Motorradreisen; Die Strasse über einen kleinen Pass bei Tournon-sur Rohne
Unterwegs auf Nebenstrassen Richtung Süden


Externe Links


Motorradreisen Hinweistafel zur nächsten Route


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Folge mir

Themen

Motoglobe

Language