Ausdrücklicher Haftungsverzicht

Ich bin mir den Gefahren des Motorradfahrens voll bewusst. Die Teilnahme an der Tour erfolgt auf mein eigenes Risiko.

 

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass weder Motoglobe, Inhaber Christian Feustle, noch deren Beauftragte und Helfer für Personen-, Sach- und Vermögensschäden jeglicher Art sowie für Verkehrsverstösse und andere auftretende Störungen, die höherer Gewalt unterliegen, haftbar gemacht werden können.

 

Es ist mir bekannt, dass Motoglobe, Inhaber Christian Feustle, auch nicht für das Fehlverhalten anderer Gruppenteilnehmer haftet. Ich verpflichte mich, die geltenden Verkehrsregeln der einzelnen Staaten zu beachten, die Regeln der Gruppenreise einzuhalten und andere Menschen durch mein Verhalten weder zu gefährden oder zu schädigen. Für das Tragen ausreichender Schutzkleidung bin ich selber verantwortlich.

 

Schäden an eigenen oder fremden Rechtsgütern trage ich selbst. Eine gesonderte Versicherung für die Motorradtour besteht nicht.

 

Ich erkläre, dass ich im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis für das von mir geführte Kraftfahrzeug bin.

 

Nehme ich mit einem eigenen Fahrzeug an der Tour teil, bestätige ich, dass dieses in einem einwandfreien technischen Zustand ist, über eine gültige Zulassung und Haftpflichtversicherung verfügt und der Strassenverkehrsordnung des Landes, in welchem das Fahrzeug eingelöst ist, entspricht. Ferne bestätige ich, dass das Fahrzeug über eine geeignete Bereifung verfügt.

 

Ich bin körperlich und geistig in der Lage, mein Motorrad sicher zu bewegen. Allfällige gesundheitliche Einschränkungen (zum Beispiel die Einnahme von Medikamenten, die mein Fahrverhalten beeinträchtigen können, Diabetes etc.) teile ich vorweg der Tour-Leitung persönlich mit.

 

Ich erkläre, dass ich die oben genannten Bedingungen gelesen und verstanden habe und damit einverstanden bin.

 

 

Ort, Datum:   __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Name:           ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Vorname:      ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

 

Unterschrift: ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________