Motoglobe Motorradreisen Hinweistafel zur Route von Los Angeles nach Blythe, Kalifornien, USA
Motorradreisen Hinweistafel zur Route von Algajola nach Porto und wieder zurück nach Algajola


Motoglobe_Motorradreisen. Der Nebel liegt über dem grossen Waldgebiet des Nantahala National Forest im Smoky Mountain National Park Gebiet, North Carolina, USA.
Morgendlicher Nebel über dem Nantahala National Forest

Die Highlights der heutigen Tour:

  • Die kurvenreiche Strecke durch den schönen Nantahala National Forest
  • Der Stone Mountain, das grösste Relief der Welt und die Aussicht vom Berg

 

Einmal mehr ist das Wetter sonnig und wir beginnen unsere Tagesetappe mit einer kleinen Stadtrundfahrt und das geruhsame, schöne Highlands. Kurze Zeit später sind wir auf der Nr. 106 unterwegs durch den Nantahala National Forest. Die Temperaturen sind noch frisch und so liegen einige Täler in Nebel, wodruch wunderschöne Landschaftsbilder entstehen.

In der Ortschaft Suches machen wir einen Pausenstopp beim Motorrad Motel Two Wheels of Suches. Leider hat die Anlage nur an Wochenende geöffnet, da es unter der Woche zu wenig Motorradreisende gibt, welche vorbei kommen. So geht es bald auf der Nr. 19 weiter Richtung Süden, wo wir ein paar Stunden später beim Stone Mountain ankommen. Er ist grosser Granitfels und auf einer Seite befindet sich das grösste Relief der Welt, welches in den Fels gemeisselt wurde. Es zeigt drei führende Persönlichkeiten der Konföderierten Staaten of Amerika. Einige von uns fahren mit der Seilbahn auf den Berg, wo uns eine herrliche Aussicht erwartet. Wir können sogar die Skyline des etwa 30 km entfernten Atlanta sehen. Der Berg ist nicht sehr steil und so entschliessen wir uns kurzerhand den Berg runter zu marschieren anstatt zu fahren. Leider haben alle anderen Attraktionen im Park wegen der Nebensaison geschlossen. Das Nachtessen geniessen wir heute im naheliegenden Steakhouse.

Motoglobe_Motorradreisen. Die Harley Davidson Motorräder stehen auf dem grossen Parkplatz vor dem Gebäude der Unterkunft Two Wheels of Suches.
Pausenstopp bei Two Wheels of Suches
Motoglobe_Motorradreisen. Der Stone Mountain, grösster Granitfelsen der Welt, mit seinem Relief.
Stone Mountain mit dem grössten Relief der Welt
Motoglobe_Motorradreisen. Die Motorräder stehen auf eine grossen Parkplatz und jemand liegt auf der Harley Davidson und ist am entspannen.
Eine Harley eignet sich nicht nur zum fahren
Motoglobe_Motorradreisen. Auf dem Stone Mountain geniesst man eine schöne Aussicht über die Wälder und der Millionenstadt Atlanta im Hintergrund.
Die Aussicht vom Stone Mountain. Im Hintergrund ist Atlanta zu sehen


Externe Links


Motorradreisen Hinweistafel zur Tourübersicht
Motorradreisen Hinweistafel zur nächsten Route