Motoglobe Motorradreisen Hinweistafel zur Route von Los Angeles nach Blythe, Kalifornien, USA
Motorradreisen Hinweistafel zur Route von Algajola nach Porto und wieder zurück nach Algajola


Motoglobe_Motorradreisen. Die Harley Davidson Motorräder stehen auf eine Parkplatz neben dem grossen Bus und die Fahrerinnen und Fahrer stehen rauchend daneben.
Trink-, Rauch- und WC-Pause
Motoglobe_Motorradreisen. Vor dem grossen Besucherzentrumsgebäude der Jack Daniels Whisky Distillery gibt es einen grossen grünen Rasen mit Wegen.
Das Besucherzentrum von Jack Daniels Distillery in Lynchburg

Die Highlights von heute:

  • Der Besuch mit Führung der Jack Daniels Distillery in Lynchburg
  • Die Fahrt durch die Wald- und Seenlandschaft von Lynchburg nach Chattanooga
  • Die Fernsicht vom Aussichtspunkt im Point Park oberhalb von Chattanooga

Wir verlassen Nashville auf der Strasse Nr. 31 Richtung Süden und kommen an unzähligen grossen und schönen Häusern vorbei. Danach wechseln wir auf den Hwy Nr. 41 und erreichen nach knapp 1 1/2 Stunden Lynchburg und das Besucherzentrum der Jack Daniels Distillery. Wir wählen die Dry Tour Führung, da wir ja noch ein paar Stunden Fahrt vor uns haben.

Nach einer anschliessenden Mittagspause in kleinen, schönen Städtchen Lynchburg geht es weiter durch schöne Wald- und Seengebiete bis nach Chattanooga. Im Hotel angekommen, fährt eine kleine Gruppe noch weiter auf den Aussichtsberg von Chattanooga, dem Points Park. Die Aussicht von hier über die Stadt und den Tennessee Fluss in fantastisch. Den Abend verbringen wir im alten renovierten Choo Choo Bahnhofsareal.

Motoglobe_Motorradreisen. Der Führer der Führung durch die Jack Daniels Distillery steht neben eine Broncefigur des Gründers Jack Daniels.
Die Führungen sind interessant und unterhaltsam
Motoglobe_Motorradreisen. Die zwei Steintürme stehen links und rechts neben dem Tor zum Point Park, wo sich der Aussichtspunkt über die Ortschaft Chattanooga befindet.
Das Eingangsportal zum Point Parks mit dem Aussichtspunkt über Chattanooga
Motoglobe_Motorradreisen. Das grosse Haus des alten Bahnhofes des Choo Choo Areals in Chattanooga ist renoviert und ist mir Blumenbeeten und Bäumen umringt
Die alte renovierte Bahnhofshalle des Chattanooga Choo Choo Areals
Motoglobe_Motorradreisen. Im Whiskylager auf dem Fabrikareal lagern unzählige gefüllte Fässer voll mit Whisky.
Die Fässer werden noch mehrheitlich von Hand gemacht
Motoglobe_Motorradreisen. Vom Aussichtspunkt ist die Aufsicht über die Stadt Chattanooga und den Fluss Tennessee atemberaubend.
Die fantastische Aussicht über Chattanooga und dem Tennesseeriver
Motoglobe_Motorradreisen. Auf dem Perron des alten Bahnhofes steht eine alte Dampflock, welche renoviert wurde, mit Wagoons angehängt, in welchen jetzt ein Restaurant in Betrieb ist.
In den renovierten Wagoons befindet sich ein Restaurant für besondere Anlässe


Externe Links


Motorradreisen Hinweistafel zur Tourübersicht
Motorradreisen Hinweistafel zur nächsten Route