USA Westküste Tour Sep 2016


Motorradreisen Hinweistafel für die Ausrüstung der Florida Tour
Motorradreisen Hiweistafel für die Reisezeit der Florida Tou
Motorradreisen Hiweistafel für den Fahrlevel der Florida Tou
Motorradreisen Hiweistafel für die Sicherheit der Florida Tou
Motorradreisen Hiweistafel für die Flüge der Florida Tou
Motorradreisen Hiweistafel für Spezielles der Florida Tou
Motorradreisen Hiweistafel für die Hotels der Florida Tou
Motorradreisen Hiweistafel für die Strassengebühr der Florida Tou
Motorradreisen Hiweistafel für die Mietstationen der Florida Tou
Motorradreisen Hiweistafel für das Tanken der Florida Tou
Motorradreisen Hiweistafel für die Mobiltelefone der Florida Tou
Motorradreisen Hiweistafel für den Verkehr und Polizei der Florida Tou


Ausserhalb der grossen Städte gibt es keine speziellen Sicherheitsrisiken. Das Gepäck sollte aber nie unbeaufsichtigt gelassen werden und die Motorräder besser immer abschliessen.

In den grösseren Städten kommt es darauf an, wo man sich befindet. Hier kann bereits ein Wechsel auf die andere Strassenseite zu einem Sicherheitsproblem werden, weil die andere Strassenseite in einem Bezirk liegt, welcher besser gemieden werden sollte. Das Hotelpersonal informiert da recht gut, wenn danach gefragt wird.

Im Bundesstaat Arizona dürfen Waffen offen getragen werden. So kann es schon mal vorkommen, dass ihr jemandem begegnet, der eine Waffe im Hosenbund oder Halfter hat. Dann heisst es ruhig bleiben, weil damit höchstens wir ein Problem haben, die Amerikaner aber sicher nicht.


Motorradreisen Hinweistafel für den Link auf die Übersichtsseite Florida Tour